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Ehemalige Avaya-Kunden können auf s.i.g. bauen

Verlässlicher Partner für Kommunikationslösungen

Die Nachricht kam für viele überraschend: Avaya stellte zum 1. Juli den Direktvertrieb in Deutschland ein und übergab seine bestehenden Vertragskunden an verschiedene Partnerunternehmen. Die zu großen Teilen mittelständischen Unternehmen, die in Deutschland Miet-, Service-, Cloud- oder Carrier-Verträge mit Avaya abgeschlossen hatten, wurden somit ohne ihr Zutun Kunden von Systemhäusern, mit denen sie unter Umständen noch nie gearbeitet haben. Betriebe, deren Altverträge in absehbarer Zeit auslaufen, sollten sich deshalb schon jetzt nach zuverlässigen und zukunftssicheren Partnern für ihre Kommunikationslösungen umsehen. Das Neu-Ulmer IT-Unternehmen s.i.g. ist hierfür ideal aufgestellt. Dessen umfassendes Portfolio für Telefonie und Unified Communications & Collaboration (UCC) stellt sicher, dass Mitarbeitende jederzeit einfach und digital mit Kollegen, Kunden und Partnern kommunizieren können – egal ob mit dem Smartphone, via Tablet und PC oder mit einem klassischen Festnetz-Telefon. Als langjähriges Partnerunternehmen von Avaya ist s.i.g. zudem problemlos in der Lage, die bestehende Telefonie-Infrastruktur zu übernehmen, zu warten und mit aktueller Hardware auszustatten.

30. Juli 2024

„Firmen, die bisher Avaya-Kunden waren, bekamen zum 1. Juli plötzlich, und fast ohne Vorlaufzeit, neue Ansprechpartner – und wer damit nicht zufrieden ist, dem bleibt jetzt nur die Möglichkeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen und sich einen neuen Dienstleister zu suchen“, fasst Eugen Straub von der s.i.g. mbH die Problematik zusammen. Einige Unternehmen haben sich deshalb bereits aktiv bei s.i.g. gemeldet: „Wir hatten mehrere Anfragen von Kunden, die wir aus früheren Projekten mit Avaya kennen. Sie suchen schon jetzt einen neuen Partner für die Zeit nach dem Vertragsende und wissen aus Erfahrung, dass wir in Sachen Telefonie- und Kommunikationslösungen ein starkes Gesamtpaket bieten. Für einige war auch das Thema Regionalität ein wichtiger Faktor. Zu wissen, dass bei technischen Problemen schnell jemand vor Ort sein und kompetent helfen kann, ist oft entscheidend.“

Im Hinblick auf zukunftsfähige Kommunikationslösungen setzt s.i.g. konsequent auf das Thema Cloud-Telefonie. Sämtliche Funktionen der Telefonanlage werden über das Internet mittels Voice over IP (VoIP) aus dem hauseigenen Rechenzentrum per Private-Hosting bereitgestellt. Dadurch ist zu jeder Zeit ein höchstmögliches Maß an Sicherheit und Datenschutz gewährleistet. Es ist somit nicht mehr erforderlich, eine klassische Telefonanlage vorzuhalten. Dabei können sowohl Festnetztelefone als auch Smartphones und PCs genutzt werden. Bei der Hard- und Software setzt s.i.g. weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit Avaya als Technologiepartner.