Willkommen bei der [s.i.g.]

 

Europaweit und Wireless: Neue Telefonie für PistenBully Umstellung und Rollout mit Unterstützung von [s.i.g.] mbH umgesetzt.


bully

2012 startete die Kässbohrer Geländefahrzeug AG, Hersteller der Marken PistenBully, BeachTech und PowerBully den kompletten Umbau der IT- und Telekommunikationsinfrastruktur (IKT) für alle europäischen Standorte. Ein Herzstück war dabei die Telefonie, die auf VoIP umgestellt wurde. Mit Unterstützung der [s.i.g.] IT mit IQ mbH sollte auch die WLAN-Telefonie flächendeckend ausgerollt werden.

Bis 2012 hatten die PistenBully-Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Italien in Sachen IKT weitestgehend ein Eigenleben geführt. Das führte nicht nur zu Mehrfachaufwänden, sondern auch zu hohen Kommunikationskosten. Schließlich basierte die Telefonie bis dato auf dezentralen Telefonsystemen mit seinen alten Standards und den bekannten Nachteilen wie hohen Roaming-Kosten bei Telefonaten mit dem Ausland und dem Aufwand, der für das Patchen der einzelnen Anschlüsse bei jedem neuen Telefon oder dem internen Umzug von Mitarbeitern anfiel. „Mit der Restrukturierung der kompletten IKT-Landschaft wollten wir über eine europaweit einheitliche Infrastruktur diese Aufwände minimieren oder sogar ganz abschaffen“, beschreibt Timo Schetelich, stellvertretender IT-Leiter der Kässbohrer Geländefahrzeug AG, die Zielsetzung. Für die Teilprojekte Netzwerk und Telefonie erhielt schließlich [s.i.g.] mbH den Zuschlag, die die Umsetzung auf Basis von Avaya-Produkten angeboten hatten.

» Mehr Text

 

[s.i.g.]mbH auf dem Career Day:
Belastbar, Sexy & Life-Work-Balanced
15.November 2017


allcop

Du suchst einen Job auf höchstem Niveau, der zudem Spaß 
 macht und dir trotzdem noch Raum zum Leben lässt?

Dann besuche uns doch einfach auf dem Career Day der
Hochschule Neu-Ulm am Mittwoch, den 15. November 2017 von 9 - 15 Uhr.

Arbeite mit uns am großen Projekt „IT mit IQ“ in allen Bereichen: von Storage und Backup über Network Security und IT-Infrastruktur bis hin zu Industrial-IT und Datenschutz.
Weiter Infos unter

» HS Neu-Ulm